Wie sollte man leben?

 Der Weihnachtsmann beschäftigte sich nicht nur mit Spielzeugen und Geschenken, sondern auch mit den tieferen Fragen des Lebens. Er entschied sich, nicht nur als Botschafter des Frohsinns zu leben, sondern auch als Philosoph.

Was bedeutet das? Der Weihnachtmann dachte beständig über sein Leben nach, er beobachtete sein Leben, er versuchte weise zu leben? Was ist ein weises Leben? Ein weises Leben bedenkt das Ende des Lebens und den Tod. Ein weises Leben nutzt die Lebenszeit. Ein weises Leben kennt den tieferen Sinn des Lebens. Der tiefere Sinn ist es in der Ruhe, in der Liebe und im Glück zu leben. Der tiefere Sinn ist es erleuchtet zu leben. Der tiefere Sinn ist es in Gott, in der Erleuchtung und in der Liebe zu leben. Der tiefere Sinn ist es das Glück, den Frieden und die Liebe auf der Welt zu verbreiten.

Der Weihnachtsmann studierte die Werke großer Denker, die ihm als Leitsterne auf seinem philosophischen Weg dienten. Sokrates mit seinen tiefschürfenden Fragen, Epikur mit seiner Lehre, dass das innere Glück das höchste Gut ist, Epiktet mit seiner Betonung der inneren Ruhe, und Diogenes mit seiner radikalen Einfachheit – all diese Philosophen hatten Spuren in den Gedanken des Weihnachtsmanns hinterlassen.

Aber auch Buddha mit seinen Erkenntnissen über den Weg der Erleuchtung, Jesus mit seiner Botschaft der Liebe und Vergebung, und Laotse mit seiner Weisheit über die Harmonie mit dem Tao prägten die Denkweise des Weihnachtsmanns.

Als Philosoph praktizierte der Weihnachtsmann täglich das Philosophieren, so wie es Epikur lehrte. Er erlangte ein bewusstes und sinnerfülltes Leben, indem er über die Tiefe des Lebens nachdachte und seine Erkenntnisse in die Praxis umsetzte. Er meditierte jeden Tag, stimmte sich auf jeden Tag positiv ein, übte es positiv zu denken und zu handeln und insgesamt positiv zu leben. Er erweckte jeden Tag durch den Kundalini-Yoga, Hatha-Yoga, Gottheiten-Yoga und Guru-Yoga seine spirituelle Energie. So erlangte er ein Leben im Licht und in der Liebe.

Der Weihnachtsmann glaubt fest daran, dass wir alle als Philosophen leben sollten. Jeder von uns kann von der Weisheit der großen Denker lernen und sie in sein eigenes Leben integrieren. Indem wir bewusst über unser Leben nachdenken und danach handeln, können wir ein erfülltes und glückliches Leben führen.

 

z20.jpg?w=1024

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein