Wie lassen sich Weltliches und Spirituelles verbinden?

Wie lassen sich Weltliches und Spirituelles verbinden?

Dalai Lama: "Wenn die Motivation eines Menschen von gutem Willen, positiven Gefühlen und dem Wunsch nach dem Wohl der anderen inspiriert ist."

Nils: Spiritualität und weltliches Denken sind Gegensätze. In der Spiritualität leben wir im erleuchteten Sein und in der umfassenden Liebe. Auf dem weltlichen Weg denken wir vom Ego aus. Wir haften an Genüssen an und lehnen Leid ab. Auf dem weltlichen Weg verspannen wir uns immer mehr durch den Stress des Lebens. Das innere Glück schrumpft. Auf dem spirituellen Weg wachsen wir immer weiter ins Licht, in die Liebe, im Frieden und im Glück. Wir müssen so leben, dass unser Leben ein innerer Wachstumsweg wird. Wir dürfen auch weltlichen Freuden leben. Aber wir müssen den Schwerpunkt unseres Lebens auf die Spiritualität leben. Wie wir das machen, hängt von unserer Person und unserer Situation ab. Unsere Kreativität ist gefordert. Wie können wir positives Denken, Meditation, Ruhe und Liebe in unser Leben bringen? Der einfachste Weg ist ein tägliches spirituelles Ritual. Der beste Weg ist es nach einem spirituellen Tagesplan zu leben und in allen weltlichen Dingen eine spirituelle Motivation und Einstellung zu bewahren.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein