Wie geht ihr mit dem Fernsehen um?

Wie geht ihr mit dem Fernsehen um? Man kann an allen Dingen spirituell wachsen oder spirituell untergehen. Für mich ist Fernsehen ein spiritueller Weg. Ich wähle die Sendungen aus, die mir gut tun. Ich sehe auch viel Netflix. Ich spüre dabei genau, welche Filme mit welchen Energien ich für mein spirituelles Wachstum brauche. Und gleichzeitig bewahre ich aber meine Weisheit. Ich weiß, dass alle Filme im Fernsehen und auf Netflix von unerleuchteten Menschen gemacht worden sind und letztlich in die weltliche Sucht führen. Deshalb reinige ich mich nach jedem Filmkonsum immer wieder und richte meine Geist spirituell aus. So komme ich gut mit dem Fernsehen klar.

Und letztlich ist das Sterben auch nur ein Fernsehprogramm, ein Traum, Maya. Auch hier kann man die Energien für den spirituellen Aufstieg nutzen. Das lehrt der tibetische Buddhismus und der Amitabha-Buddhismus. Was bedeuten die Begriffe Gott und Hölle? Gott bedeutet für mich im Licht zu leben, ein erleuchtetes Leben, eins sein mit Gott, dem Licht, der Liebe, dem Frieden und dem Glück. Höllen gibt es viele. Es sind die Bereiche der Sucht, der Aggression, der Angst, der Anhaftung und der Unweisheit. Die Höllen gibt es im Diesseits und im Jenseits. Es sind Bewusstseinsdimensionen, die wir überwinden sollten. Insofern treten wir beim Fernsehen mit den Energien der Hölle in Kontakt. Ein Bodhisattva geht in die Hölle, um seine Mitmenschen zu retten. Er wächst auch selbst daran zur Erleuchtung. Es ist die Kunst so fernzusehen, dass wir dabei ins Licht wachsen. Das geschieht durch den Weg der Weisheit und der umfassenden Liebe. Ich sende nach dem Fernsehen immer allen Beteiligten Licht und komme so selbst ins Licht.

Ich überdauere mit Netflix-Serien gut meine spirituellen Krisen. Sie lenken mich ab und geben mir Kraft und Lebensfreude. Ich spüre dann das Leid kaum, weil mein Geist sich auf den Film konzentriert. Bei politischen Sendungen im Fernsehen kann ich witzigerweise sehr gut entspannen und meditieren. Ich sehe fast jeden Tag ein bis zwei Stunden politische Sendungen. So bin ich gut informiert und meditiere jeden Tag ziemlich viel. Gleichzeitig durchschaue ich natürlich die politischen Aussagen, weil ich gut informiert bin. Sonst kann man leicht ein Opfer werden. Politik und Manipulation hängen eng zusammen. Aber letztlich werden wir alle durch die kapitalistische Konsumideologie manipuliert. Wir müssen die Dinge durchschauen, damit wir kein Opfer werden. Das gilt für alle weltlichen Ideologien. Dabei helfen das klare Nachdenken, die gründliche Information und die beständige spirituelle Ausrichtung des Geistes. So bleiben wir im Licht. Sonst versinken wir in der Dunkelheit.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ich denke hier wie überall, wenn wir bei Bewusstsein sind, ist alles in Ordunng. Auch ich schaue viel Fern, wähle aus, vor allem Kochsendungen haben es mir angetan. Die Werbung umgehe ich, indem ich zeitverzögert schaue. Ich kann dabei gut entspannen und lerne ab und zu auch noch lernen und vile Spass haben....

Diese Antwort wurde entfernt.