mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

An Weihnachten hatten wir ein ganz besonderes Highlight im Shivalaya:
Es war einfach unglaublich schön!

Es gab das 1. Mal in der Geschichte von Yoga Vidya eine komplette Rezitation der Bhagavad vom 1.-18. Kapitel.

Vani Devi und ich haben das als Weihnachtshighlight im Shivalaya Retreatzentrum angeboten und rezitiert. Es gab auch ein paar treue Seelen, die die ganze Zeit dabei waren und uns tatkräftig unterstützt haben. Manche sind auch immer mal wieder für ein oder zwei Kapitel dazugestoßen.

Mit einer kurzen Einleitung, den 108 Namen von Krishna als einer MInipuja vorneweg und der Gita Dhynam, so wie am Ende der Gita Mahatmyam und Arati haben wir 3 ¾ Stunden fleißig rezitiert.

Ich kann euch das nur wärmstens ans Herz legen, eine Wahnsinnspraxis, die unglaublich viel Energie aufbaut. Die ganze Nacht rezitierte es in mir weiter:-).

Am ersten Weihnachtstag hat Sukadev um 16.30h das Shivalaya mit einer großartigen Puja offiziell eingeweiht. Offen ist dieser unglaublich tolle Ort der Stille ja schon seit Juli, aber jetzt geht es in die nächste Phase. Zwar sind wir gerade in einer etwas renovierungsmüden Phase, aber der Tempelraum ist fast fertig und die Meditationshöhle wird es auch noch werden. Ab Mitte Januar gibt es die erste 4 Wochen Intensiv Klausur dort. Swami Nirgunananda wird dort ihre Praxis, die sie seit vielen Jahren jährlich 6-12 Wochen macht, als Seminar anbieten. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen, der gerne mal RICHTIG INTENSIV praktizieren möchte, der ist dann bei der Klausur richtig..

Ich als doch sehr bodenständige Yogini werde auf jeden Fall teilnehmen, mal schauen, ob ich danach erleuchtet bin:-) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:-)

Wenn ihr mal ausprobieren wollt, ob eine intensivere Praxis für euch okay ist, dann seid ihr auch herzlich zu den 9-Tages Meditations- oder Schweigeretreats eingeladen.

Alles Gute, Swami Sivanandas Segen für euch und ein frohes neues Jahr 2012!

Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 140 X ANGESCHAUT

Tags: Bhagavad, Gita, Retreatzentrum, Shivalaya, Weihnachten

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen