Was ist Wahrheit? Gibt es höhere Welten?

Das ist eine große philosophische Frage? Es gibt die absolute Wahrheit und die relative Wahrheit. Die absolute Wahrheit ist von uns Menschen nur teilweise zu erkennen. Wir sind Teil des kosmischen Systems. Wir können nur das erkennen, was uns im Rahmen des kosmischen Systems möglich ist. Wir haben vom Kosmos Ohren, Augen, eine Nase, Hände und einen Verstand bekommen. Damit können wir Rückschlüsse auf die absolute Realität ziehen.

Wir können die materielle Welt wahrnehmen. Wir sind ein Körper und ein Geist. Wir haben körperliche und geistige Bedürfnisse. Wir leben eine Zeitlang, pflanzen uns fort und sterben eines Tages. Unsere Nachfahren führen die Existenz der menschlichen Rasse auf der Erde fort. Die menschliche Rasse entstand vor einigen Millionen Jahren und wird in einigen Millionen Jahren wieder verschwunden sein. Dann wird es neue Lebensformen auf der Erde geben. Bis auch die Erde eines Tages verschwindet. Auch der Kosmos wird vermutlich eines Tages verschwinden. Dann wird ein neuer Kosmos entstehen. So wird es ewig weitergehen. Nach der modernen Physik gibt es wahrscheinlich viele Universen, die aus einer Art Ursuppe (der Urenergie, dem Nichts, der Leere, dem göttlichem Licht) immer wieder kommen und gehen. Und wir leben in einem Multiversum. Es existieren wahrscheinlich viele Universen nebeneinander.

Was ist der tiefere Sinn des Universums? Das können wir Menschen letztlich nicht erkennen. Wir können nur erkennen, das alles ist. Und dass alles im Universum bestimmten kosmischen Gesetzen folgt. Und jetzt wird es spannend. Das Universum ist eine Glücksordnung. Alle Lebewesen wollen leben und streben nach Glück. Auch der Mensch möchte glücklich sein. Er probiert viele Glückswege aus, bis er erkennt, dass das Glück in ihm selbst zu finden ist. Er kann durch bestimmte spirituelle Techniken sein inneres Glück erhöhen, bis er in einen Zustand des glücklichen erleuchteten Seins kommt. Man kann es auch Erleuchtung oder Erwachen nennen. Das tiefere Lebensziel des Menschen ist es im erleuchteten Sein zu leben. Seine Aufgabe ist es seine Chakren zu öffnen und in die umfassende Liebe zu kommen.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Er wird glücklicher, wenn er sich mit anderen Menschen in Liebe austauschen kann. Er ist am glücklichsten, wenn er in einer Welt der Liebe, des Friedens und des Glücks lebt. Er ist glücklich, wenn er in sich selbst glücklich ist und in einer Gemeinschaft mit anderen glücklichen Wesen lebt. Leider besitzt der Mensch ein ziemlich großes Ego. Dieses Ego bringt ihn dazu Glück nur für sich zu wollen. Er ist verblendet durch die materielle Welt und glaubt in seiner Unweisheit, dass er glücklicher wird, je mehr äußere Dinge er besitzt. Das bringt ihn dazu viele grausame Kriege zu führen und sich gegenseitig unglücklich zu machen. Die große kosmische Aufgabe des Menschen ist es Weisheit, Liebe und Frieden zu erlangen. Im Moment befindet sich die Menschheit in einer Phase der Unweisheit. Aber langfristig werden die Weisheit, die Liebe und der Frieden auf diesem Planeten zunehmen. Das sagen alle großen Seher der Menschheit voraus.

Die oben aufgezeigten absoluten Wahrheiten sind für die meisten Menschen schwer zu erkennen. Deshalb haben wir derzeit so unglückliche Zustände auf der Welt. Erkennen können die Menschen die relative Wahrheit. Sie können ihr Leben beobachten, darüber nachdenken und so ihre eigene persönliche Wahrheit erkennen. Sie können ihren Weg der persönlichen Wahrheit sehen. Wenn sie ganz ehrlich zu sich sind, werden sie eines Tages zur Weisheit des inneren Glücks und der umfassenden Liebe finden. Sie werden erkennen, was sie wirklich glücklich macht. Sie werden ihr persönliches Leben so gestalten, dass es ein Glücksweg wird. Auf diese Weise werden alle Wesen im Laufe vieler Leben zur Erleuchtung finden.

Das große Geheimnis des Lebens ist es, dass der Mensch eine ewige Seele ist. Er ist ein Bewusstsein, das den Tod des Körpers überdauert und sich in einem neuen Körper wieder auf der Erde inkarniert. So kann das Bewusstsein von Leben zu Leben an Weisheit wachsen und eines Tages zur Erleuchtung gelangen. Dann wird es zum umfassenden Bewusstsein. Dann wird es eins mit der Urenergie des Kosmos. Dann kann es in einem glücklichen Jenseitsbereich weiter existieren oder immer wieder zur Erde kommen, um anderen Wesen auf dem Weg des Glücks zu helfen.

Nach der Aussage der erleuchteten Meister existieren viele Energieebenen im Kosmos. Das meinen auch viele Quantenphysiker. Wir können in immer höhere Ebenen aufsteigen. Wir konnen auf der materiellen Ebene leben. Das ist unsere Erde. Wir können in die Astralebene, eine erdnahe Jenseitsdimension gelangen. Dort ist unser Bewusstsein wie auf der Erde von Anhaftung und Ablehnung, von Freude und Leid, von Wut, Trauer, Angst und Sucht geprägt. Dann können wir in das Paradies der Formen aufsteigen. Wir erschaffen durch unser Bewusstsein Formen, die den Formen auf der Erde ähneln. Wir sehen schöne Landschaften, Häuser, Tiere und Menschen. In den Paradiesen ohne Form erheben wir uns über alle Formen. Wir sind reines Bewusstsein und nehmen Gefühle wie Liebe, Glück und Frieden war. So können wir in immer höhere Ebenen aufsteigen, die aber für unser derzeitiges Bewusstsein unbegreifbar sind. Wir überwinden Raum und Zeit. Wir können an jeden Ort des Universums gelangen und in der Zeit vor und zurück reisen.

Das Wunderbarste ist, dass alle diese Ebenen gleichzeitig in unserem Bewusstsein existieren. Wir können auch auf der Erde in allen diesen Ebenen sein. Deshalb können manche Menschen in die Zukunft sehen. Sie können sich geistig zu fernen Orten begeben. Ein vollständig erleuchteter Meister kann alle Menschen sehen, die mit ihm energetisch verbunden sind. Er kennt ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Er kann ihnen über jede Entfernung spirituell helfen. Er kann in ihren Träumen erscheinen und ihnen Energien übertragen. Er selbst kann im Schwerpunkt seines Bewusstseins auf der Erde sein oder in einer höheren Bewusstseinsebene ruhen. Ein spiritueller Meister ist man dann, wenn man geschickt alle Ebenen verbinden kann. Dann ist ein optimales Leben möglich.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein