Was ist ein Meister?

Ein Meister wurde einmal von einer Gruppe aufgesucht und gefragt. Was er eigentlich dazu getan habe, oder auch jetzt tue, dass er so mit der Welt und mit sich zufrieden sei, und so eine starke Ausstrahlung habe. Darauf antwortete er: "Wenn ich sitze, sitze ich, wenn ich stehe, stehe ich, wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, wenn ich spreche, spreche ich". Darauf fragte die Gruppe: Und was noch? Denn sie haben eine komplizierte Antwort erwartet! Doch der Meister antwortete das gleiche nochmals... Da sagte die Gruppe, das tun wir doch auch, da müssen wir ja ebenso zufrieden und weise sein wie Du! Da antwortete der Meister: Nein das tut ihr nicht. Denn während ihr sitzt, denkt ihr ans Aufstehen. Während des Aufstehens lauft ihr fast schon. Während ihr geht, schiebt ihr euch schon Brötchen zwischen die Lippen. Und während ihr esst, macht ihr euch Gedanken, was gestern war und dass was morgen sein wird. Nie aber seid ihr dort, wo ihr wirklich seid. Und das ist der Grund für eure Frage. Sei im hier und Jetzt und lebe den Augenblick! (zugeschickt worden per Nachricht von M.)
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Bin sehr dankbar für diesen kleinen Text, passt zu mir , hahaha = )
  • das sind wirklich weise und wahre Worte.

    Danke!

    om namah shivaya
    atmadeva
  • sehr gut,danke!!
    Lara
Diese Antwort wurde entfernt.