Was bedeutet "Gedanke"?

Es ist so einfach das ich nicht drauf gekommen bin:

Ge-danke heißt Geh-danke.

Also: Gehe und danke.

Ist von Robert Betz inspiriert.

http://robert-betz.com/mediathek/mein-gedanke/

Ganzer Text des heutigen Zitats:

Mach dein Denken zum Danken. ‚Gedanke‘ heißt: Geh hin und danke. Die grundlegende Haltung von Dankbarkeit wandelt dein Denken, deine Grundhaltung zu dir selbst, zum Leben und zu deinen Mitmenschen. Durch sie erschaffst du eine andere Ausstrahlung.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Der Weg aller Wesen führt letztlich zu Samadhi, der harmonischen Einheit mit dem Dao.

  • Eine witzige aufgeschlüsselte Betrachtung. Zitat: .....Dankbarkeit wandelt dein Denken....., mein Meister sagt: Dankbarkeit ist ein Schlüssel. Eine Verbindung zum Text, lest sich auch so herstellen: Denken o. Gedanken, ist die feinstofflichste Kraft des menschlichen Geistes. Denken be - deutet; Denken, Sprechen und Handlung in Einklang zu bringen, ist die natürliche Ein(fach)heit. Jede davon einzeln ausgeübt, ist eine zielgerichtete Kraft, entweder zu Personen, Visionen oder Gegenstände. Alle drei zusammen - Denken, Sprechen und Handlung ist potenzielle Kraft - Vitalität - die Konstruktiv genutzt werden will. Tun wir dies nicht, werden wir die Reaktionen früher o. später ausgleichen müssen, weil alles Leben eine Einheit ist, Alles ist mit Allem verbunden, wer dem zuwider handelt, bekommt proportionale Reaktionen zurück, wer das weiß, versucht sich in Harmonie mit dem Leben und hat die Verantwortung für Denken, Sprechen und Handlung übernommen. Er erkennt, das ein Gedanke - Denken Hilfsmittel der Denksubstanz sind, und lässt sie auf seinen Weg ausgewählt, dankend fahren.

Diese Antwort wurde entfernt.