mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Es ist so einfach das ich nicht drauf gekommen bin:

Ge-danke heißt Geh-danke.

Also: Gehe und danke.

Ist von Robert Betz inspiriert.

http://robert-betz.com/mediathek/mein-gedanke/

Ganzer Text des heutigen Zitats:

Mach dein Denken zum Danken. ‚Gedanke‘ heißt: Geh hin und danke. Die grundlegende Haltung von Dankbarkeit wandelt dein Denken, deine Grundhaltung zu dir selbst, zum Leben und zu deinen Mitmenschen. Durch sie erschaffst du eine andere Ausstrahlung.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 95 X ANGESCHAUT

Kommentar von D.Jahnke am 19. Juli 2018 um 4:57pm

Eine witzige aufgeschlüsselte Betrachtung. Zitat: .....Dankbarkeit wandelt dein Denken....., mein Meister sagt: Dankbarkeit ist ein Schlüssel. Eine Verbindung zum Text, lest sich auch so herstellen: Denken o. Gedanken, ist die feinstofflichste Kraft des menschlichen Geistes. Denken be - deutet; Denken, Sprechen und Handlung in Einklang zu bringen, ist die natürliche Ein(fach)heit. Jede davon einzeln ausgeübt, ist eine zielgerichtete Kraft, entweder zu Personen, Visionen oder Gegenstände. Alle drei zusammen - Denken, Sprechen und Handlung ist potenzielle Kraft - Vitalität - die Konstruktiv genutzt werden will. Tun wir dies nicht, werden wir die Reaktionen früher o. später ausgleichen müssen, weil alles Leben eine Einheit ist, Alles ist mit Allem verbunden, wer dem zuwider handelt, bekommt proportionale Reaktionen zurück, wer das weiß, versucht sich in Harmonie mit dem Leben und hat die Verantwortung für Denken, Sprechen und Handlung übernommen. Er erkennt, das ein Gedanke - Denken Hilfsmittel der Denksubstanz sind, und lässt sie auf seinen Weg ausgewählt, dankend fahren.

Kommentar von Diamir am 20. Juli 2018 um 9:14pm

Der Weg aller Wesen führt letztlich zu Samadhi, der harmonischen Einheit mit dem Dao.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen