Vrishchika

Vrishchika heißt Skorpion. Vrishchika ist ein kleines Insekt und das kann in Indien ganz schön gefährlich werden. Gerade wenn du in den Sommermonaten in Indien bist, dann können dir Vrishchikas begegnen und ihr Stich ist ausgesprochen schmerzhaft. Vrishchika kann aber auch dich in Ruhe lassen. Also, es ist nicht so, dass die notwendigerweise aggressiv sind, nur wenn du versehentlich auf sie trittst, dann können sie sich wehren. Also, Vrishchika heißt Skorpion, durchaus ein gefährliches Tier. Aber nach Vrishchika ist auch eine berühmte Asana benannt, nämlich die Skorpion-Asana, Vrishchikasana. Das ist aber ein anderes Thema für einen anderen Vortrag. Vrishchika, also Skorpion. Mehr über den Skorpion kannst du auch erfahren auf unseren Internetseiten, unter www.yoga-vidya.de. Dort kannst du eingeben, „Skorpion“ oder „Vrishchika“ und dort erfährst du vieles über die Yoga-Asana „Skorpion“, wie auch ein paar Hintergründe über den Skorpion selbst in Indien.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein