mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Vrindavan, auch Vrindavana genannt, ist eine Gegend, wo Krishna gelebt haben soll, insbesondere einen Teil seiner Kindheit und Jugend verbracht haben soll. Vrindavan oder Vringdavana ist heute eine Gegend südlich von Delhi, ein Pilgerort, wo viele Tempel von Krishna sind. Vrindavan, dort ist die Krishna-Energie besonders stark, dort hörst du viele Krishna-Mantras, insbesondere auch das Maha Mantra und dort ist diese Krishna Bhakti, die Hingabe zu Gott, besonders groß. Es gibt eine Menge von Kirtans, also Mantrasingen, wo auf Vrindavan Bezug genommen wird. Z.B.: „Vrindavana Sanchari Yamuna Tira Vihari Vrindavana Sanchari.“ Dort wird gesagt: „Krishna, du hast gespielt an den Unfern des Yamuna, du warst in Vrindavan, du hast dort Menschen mit deinem Glück und deiner Freude erfüllt. Bitte, berühre auch mein Herz, lasse mich dich erfahren.“ So ist Vrindavana also eine Gegend, wo Krishna seine Jugend oder einen Teil seiner Jugend verbracht haben soll und Kindheit, heute ein heiliger Ort, ein Pilgerort, wo Krishnas Energie besonders stark erfahrbar ist.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 26 X ANGESCHAUT

Tags: Vrindavan, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen