Vraja

Vraja ist eine Menge, ist eine Gruppe, ist ein Kuhstall. Vraja ist aber auch der Name einer Region südlich von Delhi, wo Krishna gelebt haben soll. Vraja, also eine bestimmte Region, auch in Vraja ist dann Vrindavan, letztlich der Garten von Vraja. Krishna wird auch genannt, jemand, der in Vraja gewohnt hat. Also, Vraja, letztlich eine Gegend, ein Ort, eine Menge, eine Gruppe, auch ein Kuhstall, aber eben auch Name einer Gegend, wo der Ort von Krishna ist. Also, Vraja – von Krishna. Und letztlich auch, wo die Kühe gelebt haben, um die sich Krishna gekümmert hat. Vraja – Menge, Gruppe, wie auch Kuhstall. Vraja – Name einer Gegend südlich von Delhi, wo Krishna seine Kindheit und Jugend verbracht haben soll.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein