Vidyaranya

Vidyaranya ist der Name eines bekannten Autors der Vedanta-Tradition. Vidyaranya, da steckt Vidya drin, Wissen und Weisheit, Erkenntnis. Aus dem Namen Vidyaranya soll hervorgehen, dass dieser Autor, Vidyaranya, die höchste Erkenntnis, die höchste Weisheit erfahren hat und sie weitergeben will. Vidyaranya ist für zwei Werke besonders bekannt, zum einen für das Panchadashi, welches ein Werk über Adwaita Vedanta ist. Pancha heißt fünf, Dashi heißt zehn. Es geht also um fünfzehn Kapitel über Vedanta und dann ist er auch bekannt für eine Biographie von Shankaracharya, nämlich die Shankara Vijaya, die Lebensgeschichte von Shankara. Also, Vidyaranya, der Name eines großen Autors in der Vedanta-Tradition. Wenn du mehr wissen willst über Vidyaranya, dann gehe auf unsere Internetseiten, unter www.yoga-vidya.de, gib oben den Suchbergriff „Vidyaranya“ ein und du erfährst eine ganze Menge noch mehr über Vidyaranya.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein