mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Vidyaranya ist der Name eines bekannten Autors der Vedanta-Tradition. Vidyaranya, da steckt Vidya drin, Wissen und Weisheit, Erkenntnis. Aus dem Namen Vidyaranya soll hervorgehen, dass dieser Autor, Vidyaranya, die höchste Erkenntnis, die höchste Weisheit erfahren hat und sie weitergeben will. Vidyaranya ist für zwei Werke besonders bekannt, zum einen für das Panchadashi, welches ein Werk über Adwaita Vedanta ist. Pancha heißt fünf, Dashi heißt zehn. Es geht also um fünfzehn Kapitel über Vedanta und dann ist er auch bekannt für eine Biographie von Shankaracharya, nämlich die Shankara Vijaya, die Lebensgeschichte von Shankara. Also, Vidyaranya, der Name eines großen Autors in der Vedanta-Tradition. Wenn du mehr wissen willst über Vidyaranya, dann gehe auf unsere Internetseiten, unter www.yoga-vidya.de, gib oben den Suchbergriff „Vidyaranya“ ein und du erfährst eine ganze Menge noch mehr über Vidyaranya.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 25 X ANGESCHAUT

Tags: Vidyaranya, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen