Veganes Pesto

Ich persönlich finde es immer schade, wenn Menschen so etwas einfaches wie Pesto in einem Geschäft kaufen. Deswegen wollte ich mein Rezept für Basilicum-Pesto mit euch teilen. Ihr benötigt:

1 Bund Basilicum
1 Päckchen Pinienkerne
etwas Salz
60 ml Olivenöl

Den Basilicum waschen, trocken schütteln und die Blätter in einen Mixer oder (für die Fleißigen) in einen Mörser geben. Danach Salz, Pinienkerne und Öl hinzugeben und so lange mixen/rühren bis sich die Zutaten zu einer schönen Paste verbunden haben. Die Masse in ein Glas füllen und genießen!

Das Pesto schmeckt nicht nur super auf Nudeln, sondern passt perfekt als Butter-Margarineersatz auf Weißbrot. Ich persönlich verwende es als Unterlage in meinem Tofu-Sandwich.

Tipp: Für einen intensiveren nussigen Geschmack empfehle ich die Pinienkerne vorher in einer Pfanne ohne Öl zu rösten.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein