Vegane Champignon Pizza

Zutaten500g Mehl 10502 EL Olivenöl1 Hefewürfel frisch250 ml lauwarmes Wasser1 TL SalzKräuter der ProvenceOreganoTomaten aus der Dose und Tomatenmark2-3 EL Mehl für die helle Soße2-3 EL Öl½ L Wasser ca.frische kleine Champignons (im ganzen lassen)Zubereitung TeigMehl in eine Schüssel geben zusammen mit dem Salz Olivenöl und der Hefe (zerbröselt) vermengen, dann langsam das lauwarme Wasser hinzugebenUnd den Teig durchkneten bis er nicht mehr an der Schüssel klebt. Nun ihn abgedeckt an einem nicht zügigen Ort 45-60 Min. gehen lassen. Erneut durchkneten, ausrollen und aufs Backbleck legen.Restl. ZubereitungTomaten und Tomatenmark pürieren. Mit Salz und ca. 2 EL Oregano und bei Bedarf mit 1 EL Zucker abschmecken. Wer Pfeffer mag, auch gern diesen. Kurz aufkochen lassen. In einem anderen Topf Öl erhitzen und mit Mehl und und den Kräutern der Provence und Wasser eine helle Sauce herstellen.Nun als erstes die Tomatensauce auf das Blech mit den Teig verteilen, je nach dem wie viel man mag. Die Champignons darauf verteilen und darüber die helle Sauce. Ca. 10-15 Min. bei 200 Grad vorgeheizten Ofen ausbacken.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo Sabine,

    also daran, dass die mit Kokos waren kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern, ich glaube eher nicht. ;)
    Ich denke aber, dass ich mit Deinem Rezeptvorschlag was anfangen kann und da bestimmt etwas leckeres bei raus kommt, Danke noch mal! Haridas kocht uns ja auch immer so leckere Sachen, ich bin da schon fleißig am Rezepte sammeln. Habe schon vorgeschlagen, dass wir die Rezepte der Gerichte während der Ausbildung sammeln, dann haben nach den zwei Jahren noch ein schönes Kochbuch zusammen. ;)))

    Herzliche Grüße
    Maria
  • Hallo Maria,

    ich denke, Du meinst die Kokosbällchen, welche auf Gries Basis gemacht sind?
    Ich hatte sie nicht gemacht. Ich fand sie aber auch leckerer als meine.
    Dafür musst Du Pflanzenmagerine oder Butter in der Pfanne erwärmen, braunen Zucker in dem Fett karamelisieren, dann den Gries einstreuen (aufpassen, dass nix anbrennt) und um den Zitronengeschmack hinzubekommen, würde ich frischen Zitronensaft mit einkochen. Das Ganze muss eine einigermaßen feste Masse werden. Dann formst Du kleine Bällchen und kannst diese in Kokosflocken noch wälzen und läßt sie dann alle abkühlen, fertig. Du kannst auch noch andere Gewürze beim Kochvorgang hinzugeben, je nachdem was Du magst. Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Liebe Grüße Sabine
  • Hallo liebe Sabine,

    Du hast hier immer so leckere Rezeptideen, vielen Dank dafür!

    Kennst Du vielleicht auch das Rezept für die leckeren Bällchen (mit Zitrone o. Limone?), die es am Vortragsabend von Sukadev in Winterhude gab? Ich habe schon Haridas gefragt, aber er sagte mir, dass er die nicht gemacht hatte.
    Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen, wäre schön.

    Liebe Grüße
    Maria
Diese Antwort wurde entfernt.