mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Vastu (kurz) und Vastu (lang), zwei verschiedene Wörter, die oft in deutschsprachiger Yoga-Literatur ähnlich geschrieben werden. Vastu (mit kurzem a) heißt Gegenstand und Ding. Und Vastu (mit langem a), das heißt Haus und Gebäude und ist auch die Kunst, ein Haus und Gebäude zu errichten. Also, Vastu (kurz) ist einfach Gegenstand und Ding. Und Vastu (lang) ist Haus und Gebäude, und Vastu ist auch die vedische Wissenschaft, wie man ein Haus und Gebäude errichtet. Man kann sagen, heutzutage würde man Vastu als die spirituelle Baukunst bezeichnen. Vastu ist auch das, was in China als Feng Shui bezeichnet wird, deshalb sagt man auch gerne, Vastu ist das indische Feng Shui. Früher war Vastu auch allgemein Architekturwissenschaft, wie errichtet man Gebäude, heutzutage wird aber unter Vastu insbesondere verstanden, wie errichtet man ein Haus so, dass der Energiefluss gut ist, dass es den Menschen gut tut, dass die Energien vom Vastu her eben gut harmonieren. Vastu sagt, in welcher Himmelsrichtung ist am besten die Küche, in welcher Himmelsrichtung ist am bester der Eingang, wo ist am besten der Meditationsraum, wo ist am besten der Komposthaufen usw. Also, Vastu beschreibt, wie man gut wohnt und insbesondere so wohnt, dass es in Harmonie ist mit den Energien der Erde und seinen eigenen Energien. Mehr über Vastu findest du auf unseren Internetseiten, auf www.yoga-vidya.de. Dort findest du das Sanskrit-Wort „Vastu“, du musst einfach nur in das Suchfeld eingeben, das du auf unseren Seiten findest, „Vastu“ und dann findest du viele Informationen über Vastu.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 40 X ANGESCHAUT

Tags: Vastu, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen