mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Vam ist das Bija Mantra des Svadhisthana Chakras, Vam ist damit auch das Bija Mantra des Wasserelementes. Wenn du das Wasserelement in dir stärken willst, kannst du das Bija Mantra Vam wiederholen. Es wird tatsächlich in dieser Geschwindigkeit wiederholt: „Vam, Vam, Vam.“ Du kannst dich dabei konzentrieren auf das Svadhisthana Chakra, du kannst dir dabei auch einen Brunnen vorstellen oder eine Wasserquelle im Svadhisthana Chakra Bereich, Kreuzbeingegen oder Beckenbereich, während du wiederholst: „Vam, Vam, Vam.“

Vam drückt also die Energie des Wasserelementes und des Svadhisthana Chakras aus, es ist auch eine Manifestation von Kreativität, ist eine Manifestation auch von der Sexualenergie, Vam aktiviert und sublimiert die Sexualenergie, Vam hilft auch, Zugang zu finden, zu höheren Aspekten des Kreativen und des Schöpferischen. Vam hilft auch, zu fließen, auch die Hingabe an Gott gehört zum Wasserelement und kann so auch mit dem Mantra Vam verstärkt werden. Allerdings möchte ich noch ein Wort der Vorsicht sagen. Normalerweise wird geraten, Bija Mantras nicht einfach so zu wiederholen, nicht einfach von einem Video zu lernen und dann zu probieren, sondern das Bija Mantra lernst du am besten in einem Seminar, z.B. in einem Kundalini Yoga Seminar, wo du auch lernst, wie Bija Mantras wirken, wie du sie wiederholst und wie du die Kraft der Bija Mantras so nutzen kannst, dass sie positiv wirken. Wenn du z.B. auf die Yoga Vidya Internetseiten gehst, www.yoga-vidya.de, dort kannst du den Suchbegriff eingeben, „Kundalini Yoga Seminar“ und dort findest du dann Kundalini Yoga Seminare, in denen du auch lernen kannst, wie du Bija Mantras, unter anderem Vam, gut benutzen kannst. Also nochmal, Vam – Bija Mantra des Wassers. Vam – Bija Mantra des Svadhisthana Chakras.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 99 X ANGESCHAUT

Tags: Vam, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen