mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Uttarkashi oder auch Uttarakashi ist ein Pilgerort am Ganges, an der Ganga, nördlich von Rishikesh gelegen

Uttara heißt nördlich, Kashi heißt unter anderem „die Leuchtende“, Kashi ist auch ein Name für Varanasi bzw. für Benares. Varanasi hast du vermutlich schon gehört, einer der größten indischen Pilgerorte, einer der sieben heiligen Orte, eben im mittleren Teil des Ganges. Und dann gibt es eben einen anderen Pilgerort und der ist dann eben Uttarakashi, also bewusst angelehnt an Kashi bzw. Varanasi, aber eben nördlich. Auch Kashi Varanasi ist eine Stadt von Shiva und so ist auch Uttarkashi eine Stadt, wo Shiva besonders verehrt wird und Shiva-Tempel da sind. In Uttarkashi gibt es auch einige Ashrams und einige Höhlen, wo Weise meditieren und da ist auch eine besondere Schwingung. Also, Uttarkashi, ein kleiner Pilgerort nördlich von Rishikesh, auch an der Ganga, also am Ganges gelegen.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 63 X ANGESCHAUT

Tags: Ganga, Ganges, Pilgerort, Rishikesh, Uttarakashi, Uttarkashi, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen