mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Uttarakhand ist ein nordindischer Bundesstaat, Uttarakhand heißt wörtlich: nördlicher Wald

Uttara heißt nördlich, und Khanda heißt unter anderem Wald. Das bezieht sich darauf, dass Uttarakhand eine Region ist, wo recht viel Wald ist. Der größte Teil von Indien ist ja waldlos, es gibt nur wenige Teile, wo größere Wälder sind. Das ist zum einen in Südwestindien, also in Kerala, und im Himalaya. Und Uttarakhand, da sind viele Teile des Himalayas. Uttarakhand ist auch der Bundesstaat, wo Rishikesh liegt. Rishikesh und Haridwar sind Städte, die in Uttarakhand sich befinden. Früher war Uttarakhand Teil von Uttar Pradesh. Und dann gab es eine Verwaltungsreform und ein Teil von Uttar Pradesh, ein kleiner Teil, hat sich selbständig gemacht als Uttarakhand. Die Hautstadt von Uttarakhand ist Dehradun. Dehradun ist nicht weit von Rishikesh entfernt. Der Flughafen von Dehradun ist sogar näher an Rishikesh als an der Stadt Dehradun selbst. So ist es heute gar nicht so schwer, in den Sivananda Ashram Rishikesh zu kommen, denn der Flughafen ist gar nicht so weit weg. Glücklicherweise fliegen trotzdem kaum Flugzeuge über Rishikesh selbst, mindestens bei meinen Besuchen in Rishikesh habe ich keine Flugzeuge wahrgenommen.

Also, Uttarakhand – nördlicher Wald, Name eines indischen Bundesstaates, in dem Rishikesh und damit der Sivananda Ashram Rishikesh sich befindet, Hauptstadt ist Dehradun.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 92 X ANGESCHAUT

Tags: Uttarakhand, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch, nordindischer Bundesstaat, nördlicher Wald

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen