mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Uttar Pradesh ist der Name für einen der größten, vielleicht sogar den größten, indischen Bundesstaat

Uttara heißt nördlich, Uttar Pradesh gehört zu den nördlichsten der Bundesstaaten. Uttar Pradesh umfasst einen großen Teil der Ganges-Tiefebene, nämlich den nördlichen Teil des Ganges. Nicht den allernördlichsten, das ist dann Uttarakhand, aber Uttar Pradesh, also ein großer Teil von Nordindien, auch um Delhi herum – Delhi selbst ist ja eigener Staat – aber die Gegend um Delhi herum ist Uttar Pradesh, also ein nordindischer Bundesstaat. Mehr über Uttar Pradesh auf unseren Internetseiten, www.yoga-vidya.de. Dort findest du einige Informationen über Uttar Pradesh, einige touristische und spirituelle Sehenswürdigkeiten und einiges Wissenswertes für diesen großen indischen Bundesstaat, in dem Hindi die wichtigste Sprache ist.

Vielleicht auch noch, in früheren Zeiten war Rishikesh Teil von Uttar Pradesh, dann gab es vor einigen Jahren eine Verwaltungsreform in Indien und dann ist Uttarakhand entstanden, also abgesplittert worden oder abgetrennt worden von Uttar Pradesh. In älteren Werken von Swami Sivananda oder älteren Ausgaben der Werke von Swami Sivananda, siehst du auch Uttar Pradesh als Teil der Adresse vom Sivananda Ashram Rishikesh oder der Sivananda Press oder der Yoga Vedanta Forest Academy, manchmal auch abgekürzt U.P., Uttar Pradesh. Heute liegt Rishikesh in Uttarakhand, darüber spreche ich ein anderes Mal. Also, Uttar Pradesh – Name für einen großen indischen Bundesstaat, einem nördlichen indischen Bundesstaat.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 70 X ANGESCHAUT

Tags: Name, Uttar Pradesh, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch, indischer Bundesstaat

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen