mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Uttamayana heißt „der höchste Weg“, Uttamayana ist ein Weg, der zum Höchsten führt. Uttamayana ist also ein Weg, der zu Gott führt. Uttamayana ist ein Weg, der direkt ausgerichtet ist zu Gott. Da kann man sich ja fragen: „Was soll das sein?“ Letztlich, jeder Weg führt irgendwie zu Gott. So ähnlich, wie es heißt: „Jeder Weg führt nach Rom. Alle Wege führen nach Rom.“ Auf diese Weise heißt es in der Yoga-Literatur und auch in der buddhistischen Literatur und in vielen anderen fernöstlichen Richtungen, wir werden uns so lange inkarnieren, bis wir das Höchste erreichen, bis wir Gott verwirklichen.

Das kann schneller gehen, das kann eine Weile dauern. Und der Uttamayana ist der Weg, der direkt zu Gott führt. Uttamayana heißt, dein ganzes Leben auf das Göttliche auszurichten, zu überlegen: „Wie kann ich dorthin kommen? Unter den Möglichkeiten, Alternativen, die ich habe, welche würde mich eher zu Gott führen?“ Im Grunde genommen ist es eine Frage der Motivation, eine Frage des Strebens und dann, konsequent sein. Wirklich die tiefe Frage haben: „Wie kann ich Gott erfahren?“ Tiefe Sehnsucht: „Ich möchte das Göttliche erfahren. Ich möchte Brahman erfahren. Ich möchte mein höchstes Selbst verwirklichen. Und ich möchte es tun, weil ich weiß, damit kann ich auch anderen Gutes tun.“ Und dann stellst du dir die Frage: „Wie komme ich dort am schnellsten hin?“ Und dann setze das um, was nötig ist. Das ist dann Uttamayana, der Weg, der zum Höchsten führt.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 63 X ANGESCHAUT

Tags: Uttamayana, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen