Ujjain ist der Hindi-Ausdruck, Ujjayini ist der Sanskrit-Ausdruck. Ujjayini oder Ujjain heißt „die Siegreiche“. Das soll heißen, dass es eine Stadt ist, in der es besonders leicht ist, Sieg über den eigenen Geist zu haben, es ist die Stadt, wo es besonders leichtfallen soll, siegreich zu sein über Verhaftungen und Emotionen. In Ujjain, in Ujjayini, soll es besonders leicht sein, Gott in einem siegen zu lassen, um das Höchste zu erfahren. Mehr über die Stadt Ujjain bzw. Ujjayini findest du auf den Yoga Vidya Internetseiten, www.yoga-vidya.de. Du kannst dort entweder den Hindi-Begriff „Ujjain“ eingeben oder den Sanskrit-Begriff „Ujjayini“ und so findest du eine Menge Informationen über diese indische heilige Stadt, eine der sieben heiligen Städte, eine der wichtigsten indischen Pilger-Städte.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein