Traurigkeit

Ist es wirklich so, dass wenn man Traurigkeit nicht fühlen möchte irgendwann an die Oberfläche kommt?
Ich zum Beispiel habe traurigkeit immer unterdrückt und jetzt merke ich wie die traurigkeit immer wieder hochkommt.

Lg

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ja, das ist so. Das Verdrängen ist nur die Weigerung etwas wahr zu nehmen.
    Wenn du Emotionen unterdrückst nennt man das Verdrängung.
    Das keine Lösung sondern nur ein Aufschieben mit negativen Konsequenzen.
    Verdrängte Eomtionen schaffen sich ein "Ventil". Das können dan körperliche Krankheiten sein oder anderes.
    Z. Bsp. habe ich als Junge nie geweint auch wenn ich in der Schule geschlagen wurde.
    2 Jahre später war ich so krank das ich die Schule verlassen musste.

    Wenn die Traurigkeit hochkommt dann schau sie an und segne sie und durchfühle sie. Dann kann sie gehen.

    Frag mich nicht wie lange das dauert. Doch das Fühlen ist die Lösung. Und Verdrängen ist eine Verlagerung.

    Wenn deine Emotionen zu stark werden suche dir eine Selbsthilfegruppe oder eine Arzt/Therapeuten.

    Sei gesegnet - Diamir

Diese Antwort wurde entfernt.