Traumaauflösung

...fühkindliches langzeittrauma...kann jemand aus eigener erfahrung das optimale vorgehen zur überwindung empfehlen?(peter levine hat dazu keine empfehlung)lovek.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo Dhyan,

    frühkindliche Langzeitrauma ist ein komplexes Thema. Vorallem, weil der bewusste Geist oft nicht begreifen kann...
    Aus der therapeutische Sicht ist das wichtigste "Stabilisierung" - dazu gibt es viele Übungen und Techniken. Ziel ist es mit dem "Alltag" klar kommen und sich von den alten gespeicherten GEfühlen und Wahrenhmunen zu lösen.
    Aus der Yogische SIcht ist wichtig Muladharastärkung - sich immer wieder verwurzeln und sich in sich selber verankern um das Vertrauen in das Leben stärken.
    Ich werde auf jeden Fall beide Richtungen verbinden - so arbeite ich meistens. Für ich geibt es nicht entweder/oder, sondern sowie auch :-)
    Liebste Grüße
    Mariana

Diese Antwort wurde entfernt.