mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Tantraraja – der König der Tantras, der Herrscher der Tantras

Tantraraja ist ein Ehrentitel für jemand, der die Tantras meistert. Tantras sind die tantrischen Schriften oder auch jemand, der das Tantra-System beherrscht. So ähnlich, wie es einen Yogiraj gibt, auch Yogaraj genannt, jemand, der Yoga beherrscht. Und jemand, der Tantra beherrscht, ist ein Tantraraj oder ein Tantraraja. Tantraraja ist aber auch ein Name für ein bestimmtes Tantra-Werk. Tantras sind ja auch Schriften, Tantra ist auch ein Übungssystem, und ein Tantraraja ist jemand, der Tantra beherrscht, aber Tantraraja ist auch eine Schrift, mittels deren Kenntnis du Tantra meistern kannst. Tantra, hier verstanden im Sinne von, all das, was zur Befreiung führt. Tantraraja kann also helfen, all die Techniken zu meistern, die zur Befreiung führen. Tantraraja als Tantra-Schrift wird auch genannt als Kadi Mata Tantra, also die Kadi Mata Tantra, also diese bestimmte Schrift, wird auch als Tantraraja bezeichnet. Tantraraja, also König des Tantras.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 80 X ANGESCHAUT

Tags: Herrscher, König der Tantras, Tantra, Tantraraja, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen