mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Swar Loka ist die dritte der drei Ebenen im System der drei Lokas, ist auch die dritte der sieben Ebenen im System der sieben Lokas. Die Existenz, das Sein hat verschiedene Ebenen. Die physische Ebene wird genannt, Bhur Loka. Die Astralebene ist Bhuva Loka. Dann gibt es eine himmlische Ebene, das ist Swar Loka, sie wird auch als Swarga Loka bezeichnet. Und im System der drei Lokas ist Swar Loka die Ebene der Kausalwelt. Im System der sieben Lokas ist Swar Loka eine der höheren Astralwelten, wo es eben noch vier höhere Ebenen darüber gibt. Dann gibt es ja noch das System der vierzehn Welten, sieben höhere, sieben niedere Welten, dort gehört Swar Loka eben zu den höheren Welten und ist die dritte der sieben höheren Welten. Das klingt alles etwas kompliziert, ist auch tatsächlich kompliziert, wenn du es genauer verstehen willst, da findest du auch auf unseren Yoga Vidya Seiten eine Menge, wenn du dort eingibst, „Swar Loka“ oder auch „Loka“, dort findest du eine ganze Menge. Es reicht aber einfach aus, dass diese Welt, in der du dich befindest, verschiedene Ebenen hat und diese Ebenen sind: Erdebene, Astralebene, Kausalebene. Was du siehst, hörst, riechst, schmeckst, beginnt nicht nur auf der physischen Ebene, sondern es ist auch Ausdruck einer feineren Wirklichkeit. Und letztlich ist alles Ausdruck der göttlichen Wirklichkeit. Egal, was du wahrnimmst, physisch, astral, kausal – Sarvam Kalvidam Brahman. Alles ist wahrhaftig Brahman. Wenn du in die Tiefe von irgendetwas gehst, nimmst du das Göttliche wahr, auch in Swar Loka. Swar Loka, also Himmelsebene.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 206 X ANGESCHAUT

Tags: Himmelsebene, Swar Loka, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen