mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Der beste Schüler ist wie Dieselöl oder Flugzeugtreibstoff. Auch aus großer Entfernung reagiert er sofort auf den Funken des Upadesha des Gurus.

Die zweite Art von Schüler ist wie Kampfer. Eine Berührung erweckt seinen inneren Geist und entzündet das Feuer der Spiritualität in ihm.

Die dritte Art ist wie Kohle. Der Guru muss große Mühe aufwenden, um den Geist in ihm zu erwecken.

Die vierte Art ist wie der Stamm einer Platane. Jede Mühe ist vergebens. Egal, was der Guru tut, er bleibt kalt und unempfindsam.

Zwei Dinge sind nötig, um ein schönes Bild oder eine schöne Statue zu machen. Das eine ist ein fehlerloser guter Marmorblock; das zweite ist ein erfahrener Bildhauer. Das Stück Marmor muss nur bedingungslos in den Händen des Bildhauers bleiben, um in das feine Bild geformt und geschnitten zu werden. Ebenso braucht der Schüler sich nur zu reinigen, zu läutern, aus sich ein vollkommenes fehlerloses Stück Marmor zu machen, und wenn er sich dann unter die erfahrene Leitung eines Meisters begibt, erlaubt er es, dass er geformt und zum Bild Gottes gemeißelt wird.

Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 20 X ANGESCHAUT

Tags: Guru, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Schüler, Swami Sivananda, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen