mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Die beste Medizin, das beste Tonikum gegen alle körperlichen und geistigen Beschwerden ist der ständige Gedanke: „Ich bin reine Seele, Atman, unabhängig von Körper und Geist und Anamaya, ohne Krankheit.“ Wiederhole im Geist diese Formel einige Male täglich. Meditiere über ihre Bedeutung. Chronische unheilbare Krankheiten können mit dieser Methode geheilt werden. Das ist ein unfehlbares und unbedingt wirksames göttliches Heilmittel. Manchmal muss man allerdings geduldig auf Ergebnisse warten. Und natürlich kann die moderne Schulmedizin auch bei vielen Krankheiten hilfreich sein. Auch hier setze, wie überall, deinen gesunden Menschenverstand ein.

Die Formel der Autosuggestions-Schule: „Durch die Gnade Gottes geht es mir in jeder Hinsicht von Tag zu Tag immer besser!“ - ist nichts anderes als eine vedantische Feststellung und Bestätigung.

Ein englisches Sprichwort sagt: „Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern!“* Das ist kostspielig*. Das ist zweifelhaft. Ich sage: „Lebe im Geist der vedantischen Formel. Das allein kann den Doktor fernhalten. Das ist spottbillig. Das ist ein sicheres unübertroffenes Spezialmittel, ein Notanker und ein Allheilmittel. Das ist eine wirksame und leicht zu erwerbende Medizin, die deinem Befehl gehorcht, die dir sehr nahe ist, und die du leicht erhalten oder erreichen kannst. Arztrechnungen und Geld können gespart werden. Das wird dir auch Selbstverwirklichung bringen.“ Glaube mir. Höre auf zu zweifeln. Ich garantiere es dir, mein lieber Bruder, meine liebe Schwester! Du bist nicht dieser vergängliche Körper. Du bist die unsterbliche, alles durchdringende Seele. Tat Twam Asi: Du bist Das. Erfreue dich im Satchidananda Atman im Innern und werde noch in dieser Geburt ein Jivanmukta (Befreiter).

 

*Englisches Sprichwort: An apple per day keeps the doctor away. – Äpfel im damaligen Indien der 1930er-Jahre waren eine exotische Seltenheit und daher teuer.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 140 X ANGESCHAUT

Tags: Gesundsein, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Swami Sivananda, Vedanta, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen