Swami Sivananda: Nutzen des Gebets

Gebet ist eine mächtige spirituelle Kraft. Gebet ist spirituelle Nahrung für die Seele. Gebet ist ein spirituelles Stärkungsmittel.

Gebete sind mächtige spirituelle Ströme. Es gibt nichts Reinigenderes als das Gebet. Wenn du regelmäßig betest, wird sich dein Leben allmählich verändern und formen. Das Gebet muss zur Gewohnheit werden. Du wirst das Gefühl haben, du kannst ohne Gebet nicht leben, wenn es dir zur Gewohnheit wird.

Das Gebet erleichtert das Herz und erfüllt den Geist mit Frieden, Kraft und Reinheit. Wenn der Geist durch die Kraft des Gebets rein und sattvig wird, wird der Intellekt scharf und genau. Das Gebet erhebt den Geist. Wenn du betest, verbindest du dich mit dem unerschöpflichen kosmischen Kraftwerk - Hiranyagarbha - und schöpfst Kraft, Energie, Licht und Stärke aus Ihm.

Das Gebet ist der verlässliche Gefährte am beschwerlichen Weg zu Moksha. Das Gebet ist der Fels, an den sich der Mensch halten kann, wenn er im Ozean von Samsara untergeht. Das Gebet befreit den Gläubigen von der Furcht vor dem Tod. Es bringt ihn näher zu Gott und lässt ihn das göttliche Bewusstsein und seine wahre, unsterbliche und wonnevolle Natur erfahren.

Das Gebet wirkt Wunder. Das Gebet versetzt Berge. Auch wenn die Ärzteschaft einen Fall als hoffnungslos bezeichnet, kommt das Gebet zu Hilfe und der Patient kann auf wunderbare Weise geheilt werden. Es gibt viele derartige Fälle. Vielleicht bist du dir dessen bewusst. Heilen durch Gebete ist in der Tat wunderbar und mysteriös.

Das Gebet ist ein unfehlbares Hilfsmittel in jeder Situation. Oftmals habe ich seine wundervolle Kraft erfahren. Auch du kannst diese Erfahrung machen.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
für den spirituellen Weg


Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten
Auszüge aus Werken von Swami Sivananda

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein