mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Swami Sivananda: Jesus und der moderne Mensch

Ja, Jesus blutete am Kreuz um der Erlösung der Menschen willen. Heute, von seinem ewigen Sitz im Reich Gottes aus, blutet sein mitfühlendes Herz noch sehr viel stärker. Denn die Menschen seiner Zeit kannten das Gesetz nicht und fehlten; aber die Menschen der modernen Welt besitzen das strahlende Licht von Jesu Leben und Lehre, das den Weg der Rechtschaffenheit erhellt, und trotzdem wandeln sie willentlich auf dem Pfad der Dunkelheit, Unwissenheit, Unrechtschaffenheit, Selbstsucht, Sinnlichkeit und des Elends. Wenn sein mitfühlendes Herz für die Unwissenden schon so sehr blutet, wieviel mehr blutet es für jene, die fehlen, da sie Sein Licht ignorieren!

Willst du wirklich, dass die Menschheit dem Retter auf diese Weise ihre Dankbarkeit erweist? Nein, gewiss nicht! Es ist nie zu spät sich zu bessern. Lies wieder die Evangelien. Meditiere über die strahlende göttliche Form von Jesus. Wie mitfühlend, wie sanftmütig und liebevoll er war! Und trotzdem war er sich selbst gegenüber ohne Milde. Er wandte sich radikal von Versuchungen ab - nicht, dass er jemals wirklich in Versuchung geführt hätte werden können -, sondern um uns ein Beispiel zu geben.

Prüfungen und Versuchungen kommen nur, um vom Tapferen überwunden zu werden. Tests und Situationen wo die Ernsthaftigkeit deines Strebens erprobt wird, kommen, um deinen Geist zu stärken und dein Herz zu reinigen. Sie sind gleichsam die Weise, um Jesus in dir zu entdecken. Diesen Prüfungen zu unterliegen ist Schwäche. Fasten, beten, Unterscheidung üben und die Hindernisse mit der Hilfe der Gnade Gottes zu überwinden ist geistiges Heldentum. Wenn der Sieg errungen ist, zu fühlen, zu erkennen und zu verkünden, dass es die Gnade Gottes war, die dich dazu befähigte, den Sieg zu erringen - das ist wahre Demut. Demut ist Tugend; Schwäche ist Fehlschlag. Lerne diese große Lektion aus dem Leben Jesu.

Lies immer wieder die Bergpredigt. Meditiere darüber. Nimm die Anweisungen Gottes eine nach der anderen, Monat für Monat, und sei sorgsam bestrebt, sie in die Praxis umzusetzen. Auf diese Weise wirst du zu einem würdigen Kind Gottes heranwachsen. Auf diese Weise wirst du Jesus in deinem eigenen Herzen verkörpern. Es gibt heutzutage viele, die aufrichtig und wahrhaftig den Lehren Jesu folgen. In ihren Herzen hat sich Jesus wieder verkörpert, um dich zu führen und dich zum Reich Gottes zu leiten, wo sein höchster Wohnsitz ist. Möget ihr alle den Pfad wandeln, den Jesus vorgegeben hat! Möget ihr alle eine lebendige Verkörperung der Bergpredigt sein! Möget ihr das Reich Gottes in euch hier und jetzt verwirklichen!



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 24 X ANGESCHAUT

Tags: Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Jesus, Swami Sivananda, moderne Mensch, spiritueller Weg

Kommentar von Ruth Elisabeth Kremer am 9. März 2019 um 4:00pm
Namaste lieber Sukadev, gerade in einer Vorosterzeit & auch für Ostern, ist dein Beitrag ein lichtvoller Aspekt. Auch in der Ahnen Geschichte Jesus, sind viele Frauen & Männernamen & Familienamen, heute weiterhin aktuell.Name Ruth ist in wahrhafte Erlebnis Ebene mit Boas energetisch & seelisch ganzheitlich verbunden, Boas auf die heute Zeit kombniert, ein gütiger Grundbesitzer mit Demeter Qualitäten.Die Lesung einer Bergpredigt ist eine allerbeste Ebene hierzu, als auch weitere Aspekte anderer Predigten.. So daß verschiedene Beziehungsebenen von Jesus lebt, auch heute gerade zu Jesus & der moderne Mensch sich ergänzend in Synergetk schwingen.. Namaste Ruth Elisabeth ( Kripp-Remagen )

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen