Swami Sivananda: Die Verehrung der Göttlichen Mutter

Die Verehrung von Devi, der universellen Mutter, schenkt nicht nur Wohlstand, sondern Befreiung von allen Bindungen. Sie führt zur Erlangung von Selbsterkenntnis. Das geht auch aus dem Yasha-Prasna Abschnitt der Kenopanishad  hervor, in dem Uma die Devas die Wahrheit lehrte.

Shakti ist alles. Sie kann alles vollbringen. Sie kann schaffen oder zerstören. Sie kann in Gang setzen oder beenden. Um der Fortführung ihres göttlichen Spieles willen verbirgt sie selbst als Avidya Maya die Wahrheit vor dir und bindet dich an dieses Samsara. Wenn sie durch die Praxis aufrichtiger Hingabe und bedingungsloser Selbstaufgabe versöhnlich gestimmt wird, beseitigt sie als Vidya Maya den Schleier und lässt dich die Wahrheit erkennen.

Die Gnade der Mutter hilft, sich aus der Knechtschaft von Geist und Materie zu befreien. Die Fesseln der Maya sind zu schwer zu durchbrechen. Wenn du sie als die Große Mutter verehrst, kannst du sehr leicht über Prakriti (Schöpfung, Urnatur) hinausgehen durch ihre gütige Gnade und ihren Segen. Sie wird alle Hindernisse auf dem Weg beseitigen, dich sicher in das unbegrenzte Reich ewiger Wonne führen und dich absolut frei machen.

Möge Parashakti, Devi - die universelle Mutter Jagadamba - Euch alle mit Weisheit, Frieden und unsterblicher Wonne segnen.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
für den spirituellen Weg


Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten
Auszüge aus Werken von Swami Sivananda

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein