mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Gott hat dir den Atem gegeben, damit du ihn zum Beten verwendest. Setze dich hin und bete; aber lasse das Gebet nicht aufhören, wenn du dich erhebst. Lasse das Gebet das ganze Leben lang währen und dein Leben ein einziges langes Gebet sein.

Es gibt kein Problem, das nicht durch Gebet gelöst werden könnte, kein Leid, das nicht durch Gebet überwunden werden kann, und kein Übel, das nicht durch Gebet behoben werden kann. Gebet ist das in Verbindung treten mit Gott. Gebet ist das Wunder, durch das die Kraft Gottes in menschliche Venen strömt. Daher setze dich hin und bete.

Wenn in deiner Brust die Gefühlsstürme von Wünschen, Zorn, Eitelkeit, Neid usw. toben, setze dich hin und bete. Denn Gott - und nur Er - hat Gewalt über die Elemente. In deinem Flehen liegt deine Stärke. Sein Segen wird dich erfüllen, Seine Gnade dich schützen, Seine Barmherzigkeit dich umgeben und durch Seinen göttlichen Willen auf dem Weg der Rechtschaffenheit anspornen.

Daher setze dich in und bete. Nicht um irdische Güter, nicht um himmlische Freuden, sondern um Seine Gnade. „Dein Wille geschehe, mein Gott! Ich wünsche nichts“, soll dein Gebet sein. Denn du weißt nicht, was für dich gut ist; und du bittest vielleicht um Schwie­rigkeiten und betest um Verderbnis. Bete um Gnade. Bete, dass Seine Rechtschaffenheit sich in allen Menschen entfalten möge.

Begrüße den Tagesanbruch und verabschiede dich bei der untergehenden Sonne mit einem Gebet der Dankbarkeit; zuerst für den neuen Tag, der dir gewährt wird, und zuletzt für die Gnade, die du erhalten hast. So wird dein Leben gesegnet sein, und so wirst du Seinen Segen ausstrahlen.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
für den spirituellen Weg


Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten
Auszüge aus Werken von Swami Sivananda

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 17 X ANGESCHAUT

Tags: Gebetspraxis, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Swami Sivananda, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen