mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Es gibt nicht viel komplizierte Philosophie oder Yoga Sadhana (spirituelle Praktiken) im Christentum. Das hat seinen Grund. Jesus hatte es mehrheitlich mit den ungebildeten Fischern aus Galiläa zu tun. Er gab ihnen in der Hauptsache moralische Unterweisungen und zeigte ihnen den Weg rechtschaffenen Lebens. Er ließ jede schwer verständliche philosophische Theorie und subtile intellektuelle Un­tersuchungen beiseite und lehrte den Menschen, wie er leben, was er denken, fühlen und tun soll. Zu diesem Zweck kleidete er auch die höchsten Wahrheiten spirituellen Lebens in einfache Erzählungen und Parabeln, die auch der einfache Mann von der Straße leicht begreifen konnte. Jesus brachte die tiefste Weisheit spirituellen Lebens in die Form einfacher Gleichnisse und brachte sie so den Menschen nahe.

Jesus erklärte die wahre Natur Gottes, des Menschen und der Welt, in der der Mensch lebt. Er lehrte die Menschen, ihre Sichtweise der Welt und der Dinge zu verändern. Er lehrte sie zu erkennen, dass die Welt, in der sie leben, das Königreich Gottes ist, wenn sie ihre Sicht des Lebens vom materialistischen zum spirituellen Aspekt hin ändern.

Jesus hat keine geschriebenen Aufzeichnungen seiner großartigen Lehren hinterlassen. Er übermittelte all seine Lehren mündlich. Weder er noch seine Jünger schrieben jemals auch nur ein einziges Wort, das er gesprochen hatte, zu seinen Lebzeiten auf. Seine Worte wurden erst einige Generationen später niedergeschrieben.

Seine Worte wurden teilweise missverstanden, fälschlich kommentiert, verstümmelt, verfälscht und verändert; und trotzdem haben sie zweitausend Jahre überlebt, weil sie so machtvoll waren und aus dem Herzen eines verwirklichten Meisters kamen.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 25 X ANGESCHAUT

Tags: Christentum, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Jesus, Swami Sivananda, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen