Swami Sivananda: Bete und erblühe

Du weinst, wenn in dein Haus eingebrochen wird. Du weinst und wehklagst, wenn dein Kind krank ist. Du krümmst dich vor Schmerz, wenn du dir etwas brichst. Oh Ram! Weinst du jemals um Gott? Weine immer um Ihn. Er wird alles Leiden abwenden. Halte dich an Gott und bitte um Seine Hilfe. Du wirst frei sein von den Verletzungen des Lebens. Wende diese Methode an und ernte die Früchte. Bete und erblühe.

Nichts in dieser Welt wird dich retten. Gott liebt dich am meisten. Berufe dich auf Ihn. Er wird dir entgegenlaufen. Suche Seine Führung. Lobe Seine Herrlichkeit. Rufe Seine Gnade an.

Draupadi betete inbrünstig. Shri Krishna kam von Dvaraka angelaufen, um ihr Leiden zu lindern. Gajendra betete glühend; Gott Hari kam mit Seinem Diskus, um ihn zu beschützen. Es war Miras Gebet, das das Nagelbett in ein Rosenlager verwandelte und die Kobra in eine Blumengirlande. Es war Pralahdas Gebet, das das kochende Öl abkühlte, als es über seinen Kopf gegossen wurde. Namdev betete und Vitthal stieg aus seinem Bild, um seine Gaben zu sich zu nehmen. Eknath betete und Hari (Vishnu) zeigte ihm Seine Gestalt mit vier Händen. Damaji betete, und Shri Krishna spielte die Rolle des Dieners und zahlte seine Schulden. Was willst du mehr? Bete inbrünstig jetzt sofort, von dieser Sekunde an. Du wirst ewige Wonne erreichen.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
für den spirituellen Weg


Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten
Auszüge aus Werken von Swami Sivananda

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein