Wunder auf dem spirituellen Weg

Wunder auf dem spirituellen Weg – mystiker2 (wordpress.com)

Ich orientiere mich grundsätzlich an der Wissenschaft. Aber das Wissen der Wissenschaft ist begrenzt. Insbesondere hat die heutige Wissenschaft noch nicht wirklich das Geheimnis der Erleuchtung erforscht. Und auch die Frage vom Leben nach dem Tod ist sehr umstritten. Allerdings deuten aus meiner Sicht viele Indizien derzeit auf ein Leben nach dem Tod hin. Es gibt die Nachtodforschung, wonach etwa 60 % der Menschen Kontakte mit verstorbenen Verwandten haben. Sie erfahren es über eine höhere Bewusstseinsdimension, wenn ein Angehöriger gestorben ist. Der Sohn meiner Tante ist im Zweiten Weltkrieg in Russland gefallen. Obwohl sie es durch eine Feldpost erst Monate nach dem Tod erfahren hat, spürte sie es sofort im Zeitpunkt des Todes. Als die Mutter einer Freundin von mir starb, erschien sie mir als Geist zum Zeitpunkt ihres Todes. Ich erfuhr von ihrem Tod erst einige Tage später von meiner Freundin. Solche Fälle gibt es sehr oft. Sie sind nur mit einem Weiterleben des Bewusstseins nach dem Tod erklärbar. Oder mit übersinnlichen Fähigkeiten, die dann wiederum auf eine höhere Dimension hindeuten.

Menschen mit Nahtoderfahrungen berichten ausführlich über das Jenseits. Und sie können Dinge auf der Erde sehen, wenn sie mit ihrem Bewusstsein aus dem Körper austreten. Und diese Dinge stellen sich später als wahr heraus. Ich habe in der Meditation meine frühere Leben gesehen. Einige Informationen konnte ich nachprüfen und auch sie waren wahr.

Noch besser beweisbar ist die Tatsache der Erleuchtung. Es gibt sehr viele Menschen, die die Erleuchtung erfahren haben. Sie können diesen Bewusstseinszustand genau beschreiben und kennen auch den Weg dort hin. Alle großen Religionen zeugen von diesem Weg.

Und als Erleuchteter hat man oft besondere Fähigkeiten wie Hellsehen, Heilen und Energieübertragung. Man kann mit seinem Bewusstsein ins Jenseits reisen. Es gibt viele Bücher darüber. Ich selbst war oft in Zuständen der Erleuchtung. Ich kann die Möglichkeit der Erleuchtung aus eigenem Wissen bezeugen. Sie war auch den Verfassern der alten deutschen Volksmärchen bekannt. Das kann man erkennen, wenn man die wundersamen Begebenheiten aus der Sicht der Erleuchtung betrachtet.

Der Schlüssel zu den Wundern ist die spirituelle Energie. Viele Menschen können sie spüren und damit handeln. Man kann sie durch die Kraft seiner Gedanken lenken und mit bestimmten spirirtuellen Übungen erzeugen. Diese Energie ist eine Form des Bewusstseins. Man kann damit im Körper innere Verspannungen auflösen und körperliche Krankheiten heilen. Man kann mit dieser Energie Gedanken und Gefühle bei anderen Menschen erkennen. Und man kann damit hellsehen, über Zeit und Raum hinwegspringen. Die meisten Wunder in den Märchen sind Wunder, die man mit der spirituellen Energie vollbringen kann. Je weiter man spirituell entwickelt ist, desto größer ist grundsätzlich die Wunderkraft.

Inwieweit Wunder wie das Materialisieren von heiliger Asche, die Nahrungsaufnahme aus der Luft oder die Dematerialisierung des Körper beim Tod möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt viele Berichte darüber. Ich selbst vermag es nicht und habe es auch noch nicht gesehen. Für mich genügt das Wissen von der spirituellen Energie und den Wundern, die damit möglich sind. Und das Wissen von der Erleuchtung und vom Leben nach dem Tod. Dadurch ändert sich die Weltsicht vollständig. Man lebt aus einem tieferen Sinn und kennt das wahre Ziel des Lebens.

Wunder von Swami Sivananda: Swami Sivananda wird mit einigen außergewöhnlichen Ereignissen und Wundern in Verbindung gebracht. Einige dieser Wunder umfassen:

  1. Heilungen: Es wurden Berichte über unerklärliche Heilungen von Krankheiten und Leiden in seiner Gegenwart gemacht.
  2. Hellseherei: Swami Sivananda schien manchmal in der Lage zu sein, die Gedanken und Probleme der Menschen zu lesen.
  3. Materialisation: Es wird behauptet, dass er in der Lage war, heilige Asche (Vibhuti) und andere Gegenstände zu materialisieren.
  4. Bilokation: Es gab Berichte darüber, dass er an verschiedenen Orten gleichzeitig gesehen wurde.
  5. Vorhersagen: Swami Sivananda wurde zugeschrieben, zukünftige Ereignisse vorhergesagt zu haben, die sich später als wahr erwiesen haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wunder und außergewöhnlichen Fähigkeiten von Swami Sivananda nicht das Hauptziel seiner Lehren waren. Er selbst betonte, dass wahre spirituelle Entwicklung in der Reinigung des Geistes, in der Hingabe an Gott und in der Selbstverwirklichung besteht.

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein