Mit dieser Meditation kannst du dich auf die Eigenschaften von Shiva konzentrieren und sie in dir stärken.

  1. Vorbereitung: Setze dich in eine bequeme Meditationshaltung auf eine Matte oder einen Stuhl. Schließe sanft die Augen und komme in dir zur Ruhe.
  2. Kraft (Dreizack): Der Dreizack ist ein Symbol für spirituelle Kraft. Konzentriere dich auf dein Unterbauchchakra (Hara), atme dort hinein und denke so lange das Mantra „Kraft“, bis du die Kraft Shivas in dir spürst. Fülle dich mit dem Atem und dem Mantra mit der Kraft Shivas.
  3. Innerer Frieden (Lotusblume): Auf der Erde in der Mitte eines großen Teiches schwimmt eine Lostusblume. Auf dieser Lotusblume sitzt Shiva. Konzentriere dich auf die Lotusblume. Sie ist ein Symbol für inneren Frieden, Gleichmut und Gelassenheit. Nimm die Dinge so an, wie sie sind. Lasse deine Wünsche los. Denke das Mantra „Ruhe“, bis du Ruhe und Frieden in dir spürst. Du lebst jetzt in der Ruhe und im anhaftungslosen Sein.
  4. Glück (Kundalini-Schlange): Die Kundalini-Schlange ist ein Symbol für Energie und Glückseligkeit. Stelle dir vor, wie die Kundalini-Schlange aus dem Wasser des Teiches durch die Lotusblume in deinem Körper fließt. Lasse sie mit deinem Atem und dem Mantra „Schlange“ in dir kreisen. Reinige mit der Kundalini-Schlange deine Problembereiche und deine Chakren, bis du voller Licht bist.
  5. Einheit (Mondsichel): Shiva trägt am Kopf in seinem Haar eine Mondsichel. Sie verkörpert sein kosmisches Bewusstsein. Lasse die Schlange auch außen um deinen Körper und im ganzen Kosmos kreisen, bis du in die Einheit des Kosmos gelangst. Denke mit dem Atem das Mantra „Schlange“ und lasse die Schlange um dich kreisen, bis du den Kosmos um dich herum spürst.
  6. Liebe (Segnende Hand): Shiva sendet mit seiner segnenden Hand allen Wesen Licht. Bewege segnend eine Hand, sende deinen Freunden Licht und denke das Mantra: „Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.“ Fühle dich mit deinen Freunden und der ganzen Welt verbunden.
  7. Shiva (Shivo Ham): Visualisiere Shiva im Himmel über dir, verbinde dich geistig mit ihm, lasse seine Energie mit dem Atem in dich hineinfließen und werde selbst zu Shiva. Sage innerlich „Shivo Ham“ (Ich bin Shiva), bis du die Energie Shivas in dir spürst und eins mit ihm bist. Du spürst jetzt Frieden, Liebe, Kraft und Glück in dir. Deine Gedanken kommen zur Ruhe.
  8. Meditation (Dhyana): Verweile in der Meditation solange du magst.
  9. Guru-Yoga: Beende deine Meditation. Bitte Shiva um Führung und Hilfe auf deinem Weg. Denke das Mantra „Om Namah Shivaya. Om innere Weisheit. Ich bitte um Führung und Hilfe auf meinem Weg.“

Möge diese Meditation dir helfen, die göttlichen Eigenschaften von Shiva in dir selbst zu erkennen und zu verwirklichen, während du deinen spirituellen Weg gehst.

shiva.jpg?w=1024

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein