Schuldgefühle durch Yoga?

Liebe jogis!!Seit ich intensiv joga übe meldet sich ständig mein Gewissen.Bin ich mal unhöflich oder abweisend bekomm ich anschließend immer sofort schuldgefühle und es geht mir schlecht.Kennt ihr das auch?Das ist natürlich positv zu sehen.Im umgang mit anderen Menschen bin ich sehr feinfühlig geworden.Aber manchmal fall ich doch wieder in alte verhaltensweisen.Geht es euch auch manchmal so?Es sind immer zwei Schritte vorwärts und einer zurück.Eigentlich möchte ich immer nur voran schreiten um Gott zu erfahren,doch dann mach ich doch wieder was falsch.Welche erfahrungen habt ihr da gemacht?Schreibt doch mal!! Danke Alles Liebe Jörg!!

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • vielen Dank!!Da bin ich wirklich beruhigt.Danke für eure Beiträge und alles Liebe.Schöne Grüße an aeuch allen von Jörg!!

  • Lieber Jörg,
    mache dir keine Sorgen. Das, was du beschreibst ist eine ganz normale Entwicklung zu Beginn des Yoga-Weges. Es ging mir sehr ähnlich und ich habe es auch schon sehr häufig von anderen gehört. Alles wird dir nach und nach immer bewusster. Und man geht durch Höhen und Tiefen. Manchmal kommt es einem auch alles schwieriger vor als vorm Yoga. Aber wenn man beständig seinen Weg verfolgt, wird es immer besser. Wenn man auch ab und zu durch Reinigungserfahrungen geht und man einige Hindernisse überwinden muß, so geht es doch irgendwie immer voran. Irgendwann wirst du es spüren.....Weite, Offenheit und Liebe zu allen Wesen......auch andere werden deine Veränderung spüren.....dann werden diese Probleme, wie du sie oben beschreibst, verschwunden sein. Also, mache weiter mit deiner Yoga-praxis, es kann nur besser werden.

    Om shanti und liebe Grüße von Haripriya

  • Vielen Dank für Deinen Beistand.Manchmal habe ich auch das Gefühl das ich zu streng mit mir selbst bin.Mich anzunehmen muß ich wohl noch lernen.Obwohl ich fast 54 jahre alt bin.Danke und alles Liebe!! Jörg

Diese Antwort wurde entfernt.