mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Satyananda, wörtlich: derjenige, dessen Freude – Ananda, Satya, die höchste Wahrheit ist

Satyananda, derjenige, der sich an der höchsten Wahrheit erfreut, derjenige, der in der höchsten Wahrheit seine Wonne, seine Freude, sein Glück sucht, findet oder gefunden hat. Satyananda ist auch der Name eines der großen Schüler von Swami Sivananda, auch Swami Satyananda oder Paramahamsa Satyananda genannt. Wenn du mehr über diesen Swami Satyananda lesen willst oder hören willst, dann gehe auf unsere Internetseite, auf www.yoga-vidya.de, suche nach „Satyananda“ und dann findest du eine ganze Biographie über Swami Satyananda, du findest viele Informationen über ihn und die von ihm begründete Satyananda Yoga-School, auch Bihar School of Yoga genannt, und du bekommst eine ganze Menge Inspiration. Auch bei Yoga Vidya lehren wir ja auch Teile der Lehren von Swami Satyananda, wir haben auch Yoga Nidra Ausbildungen, wir haben die Pavanamuktasana-Ausbildungen, es gibt die Tantra Meditationstechniken und auch Kriya Yoga nach Swami Satyananda. Also einiges, was du aus der Tradition hast. Hier will ich jetzt nicht weiter über diesen großen Schüler von Swami Sivananda, der von seinen Schülern auch als Sadguru verehrt wird, sagen, sondern nur sagen, Satyananda, vom Sanskrit her – derjenige, dessen Freude die höchste Wahrheit ist.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 78 X ANGESCHAUT

Tags: Ananda, Freude, Satya, Satyananda, Wahrheit, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen