Sarva Bhutani

Sarva Bhutani heißt „alle Wesen“, „alle Lebewesen“. Und du findest in der Bhagavad Gita auch: „Wer freundlich ist gegenüber Sarva Bhutani, gegenüber allen Lebewesen.“ Und es ist gut, zu erkennen, alle Lebewesen sind Brüder und Schwestern, Teil der gleichen Familie. Du kann das empfinden für Sarva Bhutani, für alle Lebewesen überall. Du kannst dir bewusst machen: „Ich bin verbunden mit Sarva Bhutani, mit allen Lebewesen.“ Und du kannst dich mit allen Lebewesen verbinden und wissen, Gott ist das Bewusstsein hinter allen Lebewesen. Alle sind Geschöpfe Gottes und alle Sarva Bhutani sind auch Teil des Göttlichen. Letztlich, Gott drückt sich aus durch alle Sarva Bhutani, daher sind wir alle miteinander verbunden. Sarva Bhutani – alle Lebewesen.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein