mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sanga heißt Zusammenkommen, Sanga heißt Treffen, Sanga heißt Gemeinschaft, Sanga heißt auch eine spirituelle Gemeinschaft. Es gibt übrigens verschiedene „Sanga“-Schreibweisen: Sanga, das ist eine Schreibweise, und es gibt auch Sangha, das ist eine andere Schreibweise. Im Yoga sprechen wir meistens von Sanga, im Sinne von Satsang. Also, Gemeinschaft mit der Wahrheit, Satsanga. Oder auch Zusammenkommen, Sanga heißt eben auch zusammenkommen, um nach der Wahrheit, nach Sat zu forschen, um die höchste Wahrheit zu erfahren. Oder auch, Satsanga, Zusammensein mit einem Meister, der die Wahrheit verkörpert und die Wahrheit lehrt. Also, Sanga – Zusammenkommen, Treffen. Sanga – Gemeinschaft, spirituelle Gemeinschaft und allgemein Gemeinschaft.

Wenn du mehr wissen willst über Sanga oder auch über Satsang oder auch einen Link haben willst, wie du die Satsangs von Yoga Vidya regelmäßig anschauen kannst, die werden nämlich live ins Internet übertragen, dann gehe auf www.yoga-vidya.de. Gib dort ein, „Sanga“ und du erfährst mehr über die Bedeutung von Sanga. Oder gib ein, „Satsang“ und dann findest du Informationen, was ist ein Satsang und was ist bei Yoga Vidya Satsang. Oder auch, vielleicht warst du ja schon bei Yoga Vidya, hast bei den Satsangs mitgemacht und würdest gerne auch zuhause mal diesen Satsang auf Video nachverfolgen. Es gibt inzwischen mehrere hundert Mitschnitte von Satsangs bei Yoga Vidya und du kannst auch jeden Samstagabend von 20:00 bis 22:00 Uhr den Satsang im Internet mitverfolgen.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 61 X ANGESCHAUT

Tags: Sanga, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen