mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sahasa heißt „mit Lächeln“, „mit Lachen“

Sahasa ist ein heiterer Gemütszustand. Sahasa, also ein Adjektiv für heiter – heiter, mit Lächeln, mit LachenHasa heißt Lachen, Lächeln. Es gibt ja auch einen Yoga, der nennt sich Hasya Yoga, Lach-Yoga, der wurde gerade in den letzten Jahren besonders populär. Lach-Yoga heißt, ohne Grund einfach lachen. Und das ist ein Yoga, um mehr Freude zu erfahren, um das Herz zu öffnen, sich mit anderen Menschen zu verbinden, letztlich Friedensenergie zu haben. Evolutionsbiologisch heißt Lachen und Lächeln, dass man Spannungen beseitigt, dass man sich mit jemand anderes verbindet und freundlich ist. Wenn die Spannung groß ist, musst du nur lachen. Mit den Menschen, mit denen du lachst, fühlst du dich wohl. Wenn du mit anderen Menschen zusammen lachst, ist Frieden da. Das ist also eine Grundlage des Hasya Yoga.

Du findest auch auf unseren Internetseiten, www.yoga-vidya.de, einen ganzen Eintrag über Hasya Yoga oder auch Lach-Yoga. Und bei Yoga Vidya gibt es auch Lach-Yoga-Seminare und Lach-Yoga-Ausbildung. Ja, tatsächlich, du kannst Ausbildungen machen im Lach-Yoga. Sahasa ist aber jetzt einfach heiterer Gemütszustand, Lachen und Lächeln. Auch das kannst du üben und trainieren. Du kannst öfters mal lächeln. Wenn du siehst, einem Menschen geht es nicht gut, lächle ihm zu. Wenn du irgendwo merkst, da sind leichte Spannungen, dann lächle ihm zu. Und lächle mit den Pflanzen, lächle mit dem Himmel, lächle dir selbst zu. Es gibt auch eine Meditation des inneren Lächelns, wo du dir selbst zulächelst, allen zulächelst. Sahasa – mit Lachen, mit Lächeln. Sahasa – ein heiterer Gemütszustand.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 76 X ANGESCHAUT

Tags: Lachen, Lächeln, Sahasa, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen