Sabha

Sabha ist ein Versammlungsort, Sabha ist auch ein Gerichtsort, Sabha ist auch der Königshof. Sabha ist auch dort, wo Menschen sich treffen, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Du findest öfters in den indischen mythologischen Geschichten, in den Puranas und den Ithihasas, von Sabha die Rede. Also, in einem Sabha versammeln sich die Menschen, um Rat zu halten. All das ist Sabha. Sabha, auch dort, wo ein König Gericht hält, wenn ein König sich mit seinen Ministern trifft, wenn jemand eine Bitte einem König gegenüber äußert, all das geschieht an Sabha. Sabha – Versammlungsort oder auch Königshof oder auch Gerichtshof.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein