mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Rishi heißt Seher, Rishi ist ein großer Meister, Rishis sind diejenigen, denen große Wahrheiten, Weisheiten offenbart wurden.

Rishis sind diejenigen, die die großen spirituellen Grundlagen in Indien gelebt haben. Es gibt die Rishis in den Veden, welchen die Veden enthüllt wurden. Es gibt die Saptarishis, die sieben wichtigsten Rishis. Es gibt Brahmarishis, es gibt Rajarishis. Brahmarishis sind zum Teil diejenigen, die aus den Brahmanen, aus den Priestern, kamen. Rajarishis, die aus der königlichen Dynastie stammten, oder einen erst weltlichen Erfolg hatten und dann zum spirituellen Erfolg kamen. Es gibt die Rishis, denen eben Schriften enthüllt wurden, Weisheiten offenbart wurden, also die Veden enthüllt wurden. Es gibt Rishis, denen die Mantras offenbart wurden. Jedes Mantra hat auch einen Rishi, dem das Mantra offenbart wurde. Es gibt die Rishis, denen das Ayurveda enthüllt und offenbart wurde, die Heilkunst. Es gibt Rishis für die Künste, Rishis für Bharatanatyam, Rishis für nahezu alles. Man kann sagen, Rishis sind diejenigen, die Zugang hatten zum Überbewusstsein und im Überbewusstsein Wissen bekommen haben über etwas Höheres.

Rishi, also ein Weiser. Rishi, ein Seher. Rishi, jemand, dem etwas offenbart worden ist. Natürlich bedingt das, dass ein Rishi ein spirituell Suchender war, jemand, der viel meditiert hatte, jemand, der seinen Geist unter Kontrolle bekommen hatte.

Ein Rishi ist jemand, der Gott hingegeben ist. Ein Rishi ist jemand, der durch intensive spirituelle Praxis, vielleicht sogar über verschiedene Leben, sich vervollkommnet hat. Und dann, in diesem reinen Geist des Rishis, dort kann Gott sich offenbaren und kann einem Rishi Weisheit geben, Poesie geben, Mantra geben, Grundlage für Künste geben. Also, ein Rishi, jemand, der ein spiritueller Weiser, ein Heiliger, ein Meister war und dem dann eine neue Weisheit, ein neues Wissen, eine neue Kunst offenbart wurde. Rishi – ein Heiliger, ein Weiser, ein Meister, ein Seher.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 69 X ANGESCHAUT

Tags: Rishi, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen