Religion

Ich bin erschüttert, wie intolerant viele Christen und christliche Gemeinden gegenüber mir und meinen Atemkursen sind.Gleichzeitig wurde mir bei Yoga Vidya gezeigt, was Toleranz ist. Nach einigen Hassbriefen und Drohungen in meine Richtung, (ich müsse aufpassen, und mich entscheiden zwischen Yoga und Christsein), ist mir vollkommen klar geworden, wo meine spirituelle Heimat sein wird. Ich werde Mitglied bei Yoga Vidya werden.Ich lehne alles fundamentalistische jeglicher Art und in jeglicher Religionl, Denomination ab. Für mich zählt Toleranz und Miteinander, Freundschaft, Friede und Füreinander Dasein.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Lieber Frank, ich gebe dir da vollkommen Recht. Die Evangelische Kirche und die Katholische Kirche lassen auch einiges zu, vor allem in der Katholischen Kirche darf auch meditiert werden, da es auch dort mit verwurzelt ist.
    Fundamentalistisch nenne ich zum Beispiel FeGs, EfG oder Pfingstler, die nur geradeaus gucken und nicht nach rechts oder links.
    In den Briefen, die ich bekam, stand unter anderem, ich müsse um Yoga zu machen mit andern Yoginis schlafen um aufgenommen zu werden (was für ein Blödsinn) oder ob für mich jetzt Tiere mehr zählen als Menschen und ob ich ein System wo Frauen unterdrückt werden unterstütze. Es ging sehr sehr unter die Gürtellinie. Ich verstand die Welt nicht mehr ehrlich gesagt. Für mich zählt ein gutes und freundliches Miteinander, egal welcher Rasse, Religion oder Geschlecht. Wir leben alle unter der Sonne eines Gottes und ich sehe es so, Gott schickte in verschiedene Kulturen seinen Geist, um uns zu lehren.. Jesus, Buddah, Mohammed, Yogananda, Sivananda, Laotse, und überall steckt ein Kern drin. Liebe. Wir müssen ihn nur entdecken, annehmen und dann danach leben.
    Om Shanti Shanti Shanti
    Christina.
Diese Antwort wurde entfernt.