Rakini ist die Shakti des Swadhisthana Chakras

Rakini, die Shakti, die Kraft und damit auch die Göttin des Swadhisthana Chakras. Jedes der sieben Chakras hat einen Gott, hat eine Göttin, hat ein Chakra-Tier, hat ein Yantra, ein Bija Mantra, hat Blütenblätter-Mantras usw. Im Swadhisthana Chakra z.B. ist das Chakra-Tier Makara und das ist eine besondere Form des Krokodils. Das Chakra-Tier ist also ein Aspekt. Das Element des Swadhisthana Chakras ist das Wasserelement. Und die Göttin des Swadhisthana Chakras ist eben Rakini. Rakini gilt eben als die Shakti des Swadhisthana Chakras und damit die Energie hinter dem Wasserelement. Energie des Wasserelementes heißt Fließen, somit ist Rakini Fließen, es ist auch die Sexualität, es ist auch die Kreativität. Rakini symbolisiert auch die Anziehung zu anderen Menschen, symbolisiert aber auch, durch Kreativität andere faszinieren zu können. Rakini ist eine mysteriöse Göttin, eine mysteriöse Shakti. Und es steckt noch sehr viel mehr drin, als jetzt in den kurzen Momenten gesagt werden kann. Du kannst ja auf unsere Internetseiten gehen, auf www.yoga-vidya.de. Schaue dort nach unter „Rakini“ und so bekommst du einige Informationen über Rakini.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein