mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Prakasha heißt auch Himmel, Prakasha heißt auch Licht und Strahlen, Glanz. Prakasha, ein erhebendes Wort, schon wenn du es hörst. Nicht umsonst gibt es einige Menschen, die auch den Namen haben, Prakasha. Oder es gibt auch Swamis, die den Swami-Namen haben, Swami Prakashananda. Das soll ausdrücken, wir wollen voller Leuchten sein, wir wollen voller Licht sein, wir wollen auch Leuchten weitergeben und wir wollen uns einstimmen auf dieses Leuchten, diese Himmelsenergie, Prakasha. Es hilft auch, immer wieder Gott sich vorzustellen als Licht. Du kannst dir vorstellen, Gott ist Prakasha. Du kannst dir vorstellen, von oben strömt Licht in dich hinein. Du kannst dir vorstellen, das Licht des Göttlichen durchströmt dich ganz. Prakasha, dieses Licht, erfüllt dein Herz. Prakasha strahlt dann auch durch. Du kannst auch öfters mal zum Himmel hinschauen. Indem du zum Himmel hinschaust, öffnest du dich nach oben. Umgekehrt gilt es auch, immer wieder zur Erde zu schauen, denn die Erde gibt Festigkeit, die Erde ist Beständigkeit, Erde ist Mutter-Erde. Und dann gilt es, dein Herz zu öffnen, dein Herz zu öffnen zu anderen Wesen. So ist es gut, nach oben dich zu öffnen zum göttlichen Licht, Prakasha, Himmel, Licht, Strahlen, Leuchten, und auch gut, zur Erde, Bhumi Devi, Mutter-Erde, und zu allen Geschöpfen. Prakasha – Licht.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 95 X ANGESCHAUT

Tags: Prakasha, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch, ausbreitend, hell

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen