Pferdefleisch sorgt für Boom bei vegetarischen Lebensmitteln

Umfragen in Großbritannien kommen zu dem Ergebnis, dass 7% aller Teilnehmer aufgrund des Skandals aufgehört haben, Fleisch zu essen, und dass 6% jemanden kennen, der ebenso gehandelt hat. Britische Produzenten von vegetarischen Fleischalternativen können je nach Produkt Umsatzsprünge von 30% bis 50% vermelden. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass 20% aller Erwachsenen aufgrund des Skandals weniger Fleisch kaufen und dass 65% Siegeln auf Lebensmitteln weniger vertrauen........

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/pferdefleisch-folgen-eines-skandals

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ja klar, ist wie die Parabel mit der Wahrheit und der Sonne... keines von beiden kann auf Dauer verborgen beliben - wobei mich schon immer industriell hergestellte Massen"nahrungs"mittel irgendwie abgeschreckt haben.

    Allein die massenhafte Herstellungsweise, was da alles moeglich ist, hat mich schon immer abgeschreckt, von Geschmack, Aussehen und "Naehrwert" dieser "standarisierten Massenkost" mal ganz abgesehen!

    Ich bin ohne Dosen, Fertiggerichte etc. aufgewachsen, da war in der Kueche, ernaehrungstechnisch noch so gut wie alles reine Handarbeit und aus frischen Zutaten, taeglich frisch hergestellt!

  • Die Umkehrwirkung davon ist allerdings, das der Nachfragedruck, die Bio-Hersteller in die Bredouille bringt, das sie zu wenig Anbauflaechen haben d.h. der Nachfrage nicht gerecht werden koennen, also steigen die Preise und natuerlich auch hier das Risiko das Schmuh' gemacht wird.....wobei die "BIO" Siegel-Richtlinien im Vergleich zu den DEMETER - Richtlinien und KONTROLLEN eher schlaff sind.

Diese Antwort wurde entfernt.