Parat Para

Parat Para ist derjenige, der höher ist als das Höchste. Para heißt „jenseits von“, Para heißt auch „das Höchste“. Parat Para ist derjenige, der höher ist als der Höchste. In einigen Kirtans, in einigen spirituellen Sanskrit-Liedern, wird auf Parat Para Bezug genommen, Gott ist Parat Para. Natürlich kann man sagen, Para reicht auch schon aus. Aber es ist schön, sich bewusst zu machen, Gott ist jenseits, Gott ist oberhalb, Gott ist höher als das Höchste, Gott ist Parat Para, damit auch jenseits aller Vorstellungen. Und es heißt auch, Gott ist auch das Höchste, das du erreichen willst. Du magst so vieles mögen und so vieles denken, was wichtig ist. Gott ist höher als das Höchste, was du dir sonst vorstellen kannst. Und Gott ist auch die höchste Zuflucht. Alles andere kann in Probleme geraten, aber Gott ist Parat Para, deine höchste Zuflucht, die jederzeit für dich da ist. Parat Para – derjenige, der höher ist als das Höchste, Bezeichnung für die höchste Wirklichkeit, Bezeichnung für Gott, das Göttliche und auch den selbstverwirklichten Meister.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein