Paramapada

Paramapada ist der höchste Schritt oder der Schritt ins Höchste. Parama ist das Höchste, Pada ist jeder Schritt. Paramapada ist der Schritt ins Höchste. Paramapada ist auch die letzte Stufe, die endgültige Erlangung des absoluten Bewusstseins, all das ist Paramapada. Paramapada – Pada eben auch Schritt, aber es ist auch die höchste Stufe. Daher, Paramapada ist auch die höchste Stufe. Und es ist gut, sich immer wieder bewusst zu machen, wir kommen alle zu Paramapada, zur höchsten Stufe. Schritt für Schritt schreiten wir voran, aber die höchste Stufe heißt die Verwirklichung des Unendlichen, des Ewigen, unserer wahren Natur. Und es rentiert sich, alles daran zu setzen, Paramapada zu erreichen, die höchste Stufe zu erreichen, denn dort ist die Verwirklichung von Brahman, dem Absoluten, die Erfahrung unendlichen Seins, Sat, unendlicher Erkenntnis und Bewusstheit, Chid, und ewiger, unendlicher Glückseligkeit, Ananda, auch Parama Ananda genannt.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein