banner-vegetarier24.de-468x60.jpg

Die Gründe, warum immer mehr Menschen auf den Fleischverzehr verzichten und zu Vegetariern werden, sind vielfältig. Skandalmeldungen der Lebensmittelindustrie und erschreckende Bilder von Mastzuchtanlagen sensibilisieren die Menschen und tragen einen Teil dazu bei, dass Vegetarismus aber auch Veganismus nicht mehr nur eine Randerscheinung sind. Nicht zuletzt belegen zahlreiche Studien, was Vegetarier schon längst wissen: Vegetarismus und auch Veganismus sind gesund, vermindern das Risiko von Bluthochdruck sowie einer Diabetes-Erkrankung.Vegetarier verzichten auf den Fleisch- und Fischverzehr. Unter dieser Lebensweise haben sich aber auch zahlreiche Untergruppen gebildet. Manche Gruppierungen verzichten zusätzlich auf den Verzehr von Ei- und Milchprodukten, wieder andere verzichten nur auf den Konsum von Fleisch, streichen aber Fischmahlzeiten nicht gänzlich vom Speiseplan. Die veganische Lebensweise wiederum ist durch den völligen Verzicht von tierischen Lebensmitteln gekennzeichnet. Zusätzlich achten Veganer darauf, dass sie keinerlei Kleidung aus Leder oder Wolle kaufen und tragen sowie keine Kosmetikprodukte aus Tierversuchen käuflich erwerben. Der Veganismus versucht die Ausbeutung der Tiere für Essen, Kleidung oder andere Zwecke gänzlich zu vermeiden...Weiter lesen auf vegetarier24.de - Deine Veggie Community.Keine Neuanmeldung nötig! Als angemeldeter mein.yoga-vidya.de-User kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (eMail und Passwort), auch auf vegetarier24.de anmelden.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

Diese Antwort wurde entfernt.