Hier sind 10 unglaublich inspirierende Zitate eines Mannes, der trotz 27-jähriger Inhaftierung & scheinbar endloser Unterdrückung niemals seinen Glauben an das Gute & die Gerechtigkeit aufgab! Die Welt ist dankbar für alles, was du für uns getan hast!

Nelson Mandela Zitat #1:
Nachdem man einen großen Berg bestiegen hat, findet man nur heraus, dass es noch viele weitere hohe Berge zu besteigen gibt.

Nelson Mandela Zitat #2:
Ich habe gelernt, dass Mut nicht das Fehlen der Angst ist, sondern der Sieg über sie. Ein mutiger Mensch ist nicht jener, welcher keine Angst fühlt, sondern derjenige, der diese Angst besiegt.

Nelson Mandela Zitat #3:
Für den Erfolg ist nicht ausschlaggebend wo Du beginnst, sondern wie hoch du hinaus willst.

Nelson Mandela Zitat #4:
Der größte Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir hinfallen.

Nelson Mandela Zitat #5:
Ein gesunder Kopf und ein gesundes Herz sind immer eine eindrucksvolle Kombination.

Nelson Mandela Zitat #6:
Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.

Nelson Mandela Zitat #7:
Es gab viele dunkle Momente, in denen mein Glaube in die Menschheit auf die Probe gestellt wurde, aber ich wollte und konnte mich nicht der Verzweiflung hingeben! Das ist nämlich der Weg zur Niederlage & zum Tod.

Nelson Mandela Zitat #8:
Es gibt nichts bewundernswertes darin klein zu spielen – darin ein Leben zu leben, das weniger bedeutsam ist, als das, zu dem man eigentlich im Stande wäre!

Nelson Mandela Zitat #9:
Jeder kann über seine Umstände hinauswachsen und erfolgreich sein, wenn er nur entschlossen und leidenschaftlich genug in dem ist, was er tut!

Nelson Mandela Zitat #10:
Wenn ein Mann das getan hat, was er als seine Pflicht gegenüber seinem Volk und seinem Land angesehen hat, darf er in Frieden ruhen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ganz toll die Zitate von Nelson Mandela. Finde diesen Mann auch sehr inspirierend, er hat zu seinen Lebzeiten großes vollbracht und wird mit Sicherheit auch weit über seinen Tod die Menschen inspirieren.

Diese Antwort wurde entfernt.